Kaiserin Elisabeth   aus Elisabeth - das Musical


getragen auf:   Connichi 2006, Kassel (Samstag)

Kosten:   ca. 260,00 € (ohne Reifrock)

Beschreibung:
Die Kaiserin Elisabeth von Österreich - "Sissi"
Wer kennt es nicht, das berühmte Winterhalter Gemälde von Franz Xaver Winterhalter, Entstehungsjahr 1865

Das Kleid ist eine Mischung zwischen Original, dem deutschen Musical und dem japanischen Takarazuka Musical. Von jedem etwas, so wie es mir am besten gefallen hat. Jedoch habe ich versucht, mich so gut wie möglich an das Original zu halten.
Seit das Musical hier in Deutschland so bekannt geworden ist, war es mein Traum, diese Kleid zu nähen und TADAAA.... hier ist es. *strahl*
Ich liebe dieses Kleid!!!
Aber ich kann euch eines sagen: Es macht keinen Spaß von Hand 100 Sterne auf so ein Kleid zu nähen *Finger weh tun* ^^ Ja, ihr habt richtig gehört, es sind 100 Sternen auf diesem Kleid.

Nach der Connichi habe ich noch ein paar kleine Änderungen gemacht. Ich hoffe ich habe noch einmal die Möglichkeit, das vollendete Kostüm zu tragen. ^^
 

   

fertige Kostüme