YUME

Wie, ihr kennt nicht YUME? Gegen diese Bildungslücke muss man etwas tun......

Yume ist eine Musicalgruppe, die sich auf das Thema "Sailor Moon" spezialisiert hat. Kurz: Wir spielen Sailor Moon Musicals. Und ja, ich darf mit stolz behaupten, dass ich ein Mitglied von dieser Musicalgruppe bin, sogar eines der ersten. ^^

Yume gibt es bereits seit 2001. Unseren ersten Auftritt hatte wir jedoch erst auf der Connichi 2002 in Ludwigshafen.
Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die jap. Sailor Moon Musicals so gut wie möglich nachzuspielen und somit in Deutschland weiter zu verbreiten. Jedes Jahr arbeiten wir an einem neuen Stück. Dabei machen wir alles was man für einen gelungenen Auftritt braucht selbst. Angefangen vom Script (ganz originalgetreu kann es meist nicht übernommen werden) über die Kostüme, Choreographien, bis hin zum Bühnenbild. Das ganze Stück ist am Ende eine Mischung als den jap. Musicals, Anime und Manga, von jedem das Beste. Das Besondere an unseren Stücken ist, im Gegensatz zu "normalen" Musicals, dass unsere Szenen zwar auf deutsch gesprochen werden, alle Lieder werden jedoch von den jap. Musicals übernommen und werden somit von uns auch auf japanisch gesungen.

Ich selbst bin schon seit Anfang an bei Yume dabei. Ich war sogar auf dem ersten Treffen, als unter ein paar Sailor Moon Cosplayern die Idee entstand ein Musical aufzuziehen - es sollte ein Sailor Stars Musical sein. Anfangs war ich für einen Animamate geplant, stieg dann aber noch während den ersten Planungen auf und wurde zu Sailor Mercury. Diese spielte ich auch bei unserem ersten Auftritt.... und auch noch viele weitern Stücke. 2005 mussten wir leider viele alten Mitglieder verabschieden und es kamen viele neue dazu. So kamen wir dazu, fast alle Rollen neu zu besetzen und auch ich entschied mich, nach 4 langen Jahren, für eine neue Rolle - Sailor Mars. Ob das nun ein Auf- oder Abstieg ist, darüber lässt sich streiten. *g*
Ich persönlich habe mich sehr über einen neuen Charakter gefreut. So stehe ich also seit der AnimagiC 2006 als Sailor Mars auf der Bühne. Mal sehen was noch so kommt ^^

Wenn ich euch jetzt Lust auf YUME gemacht habe und ihr mehr darüber und über unsere Stücke erfahren wollt, dann besucht doch unsere Webseite http://yume-insi.de

Oder ihr schaut euch hier erst mal meine Bildergalerie zu den einzelnen Stücken an.